FAQ Bestellung
Leider bieten wir keine telefonischen Bestellungen an. Du kannst gerne über unseren Online-Shop bestellen. Falls Du Unterstützung beim Kaufvorgang benötigst, kannst Du gerne unseren Kundensupport kontaktieren. Dieser ist telefonisch an Werktagen von 9 bis 17 Uhr unter +4922128239440 oder per Mail support@wingguard.de zuverlässig erreichbar.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
PayPal
Shop Pay
Apple Pay
Google Pay
Visa
Mastercard
Maestro
American Express
UnionPay
Klarna RechnungBancontracteps-ÜberweisungIdealSofort (-Überweisung)
Sobald Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du diese nicht erhalten haben, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Sobald ein Zahlungseingang bestätigt wurde oder uns eine garantierte Zahlungsbestätigung durch den von Dir gewählten Drittanbieter (z.B. PayPal) vorliegt, erfolgt der Versand Deiner Bestellung. In der Regel schon am nächsten Werktag. Bitte berücksichtige bei einer Zahlung auf Vorkasse oder per Sofortüberweisung, dass es etwas dauern kann, bis der Vorgang von Seiten der Banken abgeschlossen ist (durchschnittlich 2-3 Tage). In Ausnahmefällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen.
FAQ Retoure
Du kannst die gelieferte Ware innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tagen nach Erhalt der Ware) zurückgeben. Bitte denk daran, dass manche unserer Produkte unter die Kategorie “Hygieneartikel” fallen. Diese kannst Du nur zurücksenden, solange Du die Ware nicht geöffnet oder benutzt hast. Andernfalls sind sie vom Umtausch leider ausgeschlossen.
Wir übernehmen keine Versandkosten für den Rückversand.
Schicke bitte Deine Retoure, ausreichend frankiert, mit beiliegenden Lieferschein oder Vermerk der Bestellnummer an:
Alaikoc/o VDS Fulfillment
Siemensstraße 14
37412 Herzberg
Deutschland
Erstattung erfolgt nach Eingang der Retoure und ihrer Prüfung in der Regel innerhalb von 4-5 Tagen. Solltest Du stattdessen einen anderen Artikel benötigen, bestelle diesen bitte wie gewohnt im Shop.
FAQ Unternehmen
Wenn Du ein Anliegen oder eine Beschwerde bezüglich des von Dir erworbenen Produkts hast, kannst Du das Kontaktformular nutzen oder unseren Kundensupport gerne kontaktieren. Dieser ist telefonisch an Werktagen von 9 bis 17 Uhr unter +4922128239440 oder per Mail support@wingguard.de zuverlässig erreichbar.
Plain b ist eine Eigenmarke des Kölner Unternehmens LUORO GmbH.
So sind wir beispielsweise seit 2020 klimaneutral und seit 2023 sogar plastikneutral. Bei LUORO nutzen wir Ökostrom, engagieren uns für umweltfreundliche Projekte sowie soziale Nachhaltigkeit. Mehr über unsere Vision der Nachhaltigkeit erfährst Du hier.
Wir geben uns Mühe, möglichst viele Aspekte der Nachhaltigkeit abzudecken. Sowohl als Unternehmen, als auch in Bezug auf unser Produktsortiment.
Über unsere Klimaneutralisierung unterstützen wir, als LUORO GmbH, 3 verschiedene UN-Klimaschutzprojekte:
(https://climate-extender.de/klimaneutrales-unternehmen/luoro-gmbh/DE-3009-0803)
1. Das Kariba REDD+ Forest Protection:
Das Projekt schützt fast 785.000 Hektar Wald und Wildtiere in Simbabwe und verbindet vier Nationalparks und Safarireservate. Dadurch entsteht ein Biodiversitätskorridor, der vielen gefährdeten und vom Aussterben bedrohte Wildtiere eine Zuflucht bietet.
2. Das 300MW Wasserkraftprojekt von JHPL:
Das Projekt unterstützt den Bau und die Wartung eines Laufwasserkraftwerkes in Indien. Dabei können große Mengen an Strom aus umweltfreundlicher Wasserkraft hergestellt werden.
3. Das Biomass Projekt in Andrah Pradesh Indien:
Dieses Projekt fördert nachhaltige Ressourcennutzung in ländlichen Betrieben, indem es Strom aus Geflügel- und Biomasse Abfällen erzeugt. Die Geflügelabfälle landen sonst auf Deponiergruben oder auf Feldern, wodurch ungehindert Methan entweichen kann und zu Geruchsbelästigung sowie Hygieneproblemen in den örtlichen Dörfern führen würde. Somit werden nicht nur Lebensbedingungen verbessert, sondern auch die Methanemission vermieden, sowie Strom aus fossilen Brennstoffen ersetzt.
Zudem arbeiten wir mit CleanHub zusammen, um Plastik aufzusammeln, bevor es vom Land in die Meere gelangt und sich zu Mikroplastik abbauen kann. Dabei wird die Menge an Plastik eingesammelt, die wir über unsere Produkte versenden. Ein weiteres Ziel von uns ist es, so bald wie möglich plastikneutral+ zu werden und die doppelte Menge an Plastikmüll einsammeln zu lassen, als wir verursachen.
FAQ plain b Produkte
Ja, außer unsere feste Sonnenpflege. Sie beinhaltet bio-zertifiziertes Bienenwachs nachhaltiger Herkunft.
Ja! Alle Produkte, die Du bei plain b erwerben kannst, wurden bei ihrer Herstellung nicht an Tieren getestet. Wir sprechen uns klar gegen Tierleid aus und legen großen Wert auf eine nachhaltige, faire Produktion.
Die Produkte von plain b sind plastikfrei in nachhaltigen Papierverpackungen erhältlich. Zudem achten wir auf eine möglichst angepasste Verpackungsgröße, um übermäßigen Müll einzusparen.
Dazu findest Du alle Informationen auf den jeweiligen Produktseiten